Schulung der Mitarbeiter

Mit der Einführung eines Internetshops kommen neue Tätigkeiten und Aufgaben auf Ihre Mitarbeiter zu. Außerdem gilt es sehr viele neue Knöpfe kennzulernen, deren Funktion und Auswirkung erst noch erklärt werden müssen.

Wir bieten zwei unterschiedliche Schulungsblöcke an:

  • Schulung zur allgemeinen Verwaltung eines Internetshops
    In dieser Schulung beleuchten wir das “Tagesgeschäft eines Online-Shops”: Von der Artikel- und Sortimentspflege, über Bestellabwicklung und Zahlungswesen bis hin zur Kommunikation mit den Kunden. Ziel ist es, ein sicheres Arbeiten Ihrer Mitarbeiter von Anfang an zu gewährleisten.
     
  • Schulung zu Maßnahmen des Marketings im Onlinegeschäft
    Wir machen Sie vertraut mit dem Instrumentarium, das Ihnen als Shopbetreiber zur Verfügung steht um die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu wecken. Zeigen Ihnen, wie Sie Statistiken nützen um Schwächen zu identifizieren und wie das ganze Potential hres Systems zum Einsatz bringen können.
     

Wir führen Schulungen vor Ort durch, bei denen Ihre Mitarbeiter an ihrem eigenen Arbeitsplatz mit verwendeter Shop-Software und den daraus resultierenden Arbeitsschritten vertraut gemacht werden.